Familienfotograf Pegnitz | Familienfotografie im Blumenmeer

Hallo ihr Lieben! heute habe ich eine ganz bezaubernde Familie für euch! Eines Nachmittags fuhr ich mit dem Auto bei uns übers Land und habe diese wirklich entzückende Margeriten-Wiese entdeckt. Ich  hatte mir in dem Moemnt fest vorgenommen hier ein paar Fotos zu...

Kinderfotografie Pegnitz | Lausbubengeschichten aus dem Zauberwald

Hallo meine Lieben! Heute habe ich zwei ganz besondere Jungs für euch! Ich kenne die beiden schon eine ganze Weile und im Zuge eines Shootings zum Schulanfang vom großen Bruder Paul habe ich ihn und seinen Bruder mal wieder vor der Kamera gehabt. So viel Power und...

Babyfotograf Pegnitz | Babybauchshooting im Nürnberger Land

Hallo ihr Lieben! Wisst ihr was? Ich liebe Babybäuche! Warum? Bei einen Babybauchshooting liebe ich es, eure Vorfreude auf den neuen Erdenbürger zu schüren! Meist muss ich dafür sogar gar nicht viel tun: nachdem die ersten Unsicherheiten überwunden sind, und ihr...

Kinderfotografie Bayreuth | Ein Wirbelwind im Zauberwald

Hallo ihr Lieben! Wow heute habe ich einen echten Wirbelwind für euch - Ida hat den Zauberwald noch ein bisschen mehr verzaubert. Ich bin total hingerissen. Wer kann da ernsthaft nicht an Elfen glauben? Ich wünsche euch eine sonnige Woche xoxo Steffi eure...

Kinderfotografie Nürnberg | Märchenhaftes Portraitshooting zum Schulanfang

Hallo ihr Lieben! Kennt ihr das?  Manchmal sieht man Dinge, die andere nicht sehen. Mir geht das ganz oft so, wenn ich Kinder fotografiere. Ich kann mir nicht erklären, warum Bilder gemacht werden, bei denen Menschen verkrampft und unnatürlich lächeln müssen. ich...

Babyfotograf Nürnberg | Familien-Fotoshooting in der Fränkischen Schweiz

{Familien-Fotoshooting in der Fränkischen Schweiz} Hallo ihr Lieben! Kleine Sommerbrise gefällig? Im Sommer kam diese tolle Familie extra aus Nürnberg zu mir aufs Land nach Betzenstein um das Familienalbum zu füllen. Selbstverständlich komme ich als Familienfotografin...

Babyfotograf Franken | ZAUBERWALD Shooting in der Fränkischen Schweiz

ZAUBERWALD Shooting in der Fränkischen Schweiz - Familienfotograf Franken Hallo und guten Morgen ihr Lieben! Vor nicht allzulanger Zeit durfte ich Anna im Zauberwald fotografieren. 🙂  - als Familienfotograf in Franken kommt man ganz schön rum sag ich euch!...

Babyfotograf Pegnitz | Farbexplosion und Mamaliebe – Babyatelier Franken

{Mama & Ich - Fotoshooting im F&G Atelier bei Pegnitz} Hallo meine Lieben! Heute wird es richtig bunt! Bei mir im Atelier war vor einiger Zeit die wundervolle Carina mit ihrem Sohnemann für ein "Mama-und-ich-Shoot". Diese Haarfarbe ist einfach der HAMMER! In letzter...

Babyfotograf Pegnitz | Familien-Fotohooting in der Fränkischen Schweiz

Hallo liebe Freunde, Als Familien- und Babyfotograf hat man ja viele kleine Menschen vor der Linse - aber es gibt welche, bei denen sich die Arbeit nicht als solche anfühlt. Sie machen es einem so leicht tolle Fotos zu machen - ohne Verstellen, ohne Anstrengung - das...

Babyfotograf in Nürnberg | Märchenhaftes Elfen-Shooting im Veldensteiner Forst bei Pegnitz

Hallo liebe Leute! Kennt ihr das? Man geht ohne Hintergedanken spazieren - am Abend, die Sonne geht grade unter - und plötzlich sieht man sie: Eine kleine Elfe, die in den letzten Sonnenstrahlen singt und spielt. Ihr glaubt mir nicht? Seht selbst:       Wenn ihr auch...

Buchungsanfrage

Möchtest_Du_meinen_Newsletter_erhalten?

5 + 1 =

Habt ihr noch Fragen?

Wie kann ich ein Shooting buchen?

Ganz einfach:
Du erreichst mich unter Telfonnnummer 0151-56955544 oder du schreibst eine Nachricht an hallo@friedaundgretchen.de.
Oder du nutzt einfach das Kontaktformular -> Klick

Wie läuft ein Shooting bei dir ab?

Wir treffen uns in meinem Atelier in Betzenstein.

Je nachdem, welches Paket du gebucht hast, fahren wir von dort aus zu einer der vielen wunderschönen Natur-Locations, die hier in unmittelbarer Nähe zu finden sind.

Du hast einen Lieblingsplatz? Oder du willst eine Homestory – also bei euch zu Hause gemütlich Foros machen?
Kein Problem, ich komme gerne dorthin wo euer Herz am höchsten hüpft.

Was soll ich anziehen?

Am schönsten sind bei natürlichen Bildern immer auch natürliche Farben – Erd-, natur- und pastelltöne wirken harmonisch.
Achte bei Familienfotos darauf, dass die Farben zusammenpassen.
Toll sind auch immer Acessoires: Hüte, Sonnenbrillen, Schals, Tücher, Ponchos, Grobstrick – bringt einfach mit, was ihr toll findet.

Für die Kids gilt das selbe – am Besten du ziehst sie etwas erwachsener und schicker an.

Bringt am besten mehrere Outfits mit, dann kannst du dich auch kurzfristig noch für eine andere Zusammenstellung entscheiden.

Bitte nicht: Quietschende Knallfarben, neon, extreme Muster, Comic-Prints!

Mehr Inspiration findet ihr auf meinem Pinterest-Board – schaut doch gleich mal vorbei! -> Klick

Wieviele Bilder bekommen wir?

Das hängt davon ab:
Je nachdem, welches Paket du gebucht hast, ist eine gewisse Anzahl von Bildern digital in hoher Auflösung inkludiert.
Ihr habt selbstverständlich die Möglichkeit diese in einer Online-Galerie auszusuchen und könnt weitere Bilder die euch gefallen dazu kaufen.