{Hochzeit} ANDREAS & ISA im NÄGELHOF ERLANGEN – Hochzeitsfotograf Nürnberg

Hallo ihr Lieben! Auch heute gibts wieder eine kleine feine Reportage, die allzulang auf ihren Auftritt am Blog gewartet hat! Ich liebe diese Hochzeit! Die Farbkombination aus verschiedenen Pastelltönen ist so...

{Hochzeit} ANNELENE & PHILIPP AUF BURG HARTENSTEIN – Hochzeitsfotograf in Franken

Hallo ihr Lieben! Heute kommt mal wieder ein kleines Schmankerl für euch, dass die ganze Zeit auf der Festplatte auf seinen Auftritt gewartet hat: Die wundervolle Hochzeit von Annelene & Philipp! Die beiden haben es geschafft, eine so wundervolle individuelle und...

{Hochzeit} Kristina & Kenny im Dauphin Speed Event Hersbruck – als Hochzeitsfotograf im Nürnberger Land

Hallo ihr Lieben! Also Hochzeitsfotograf erlebt man ja immer wieder was neues: Brautpaare, die 2 Jahre vorher mit ihren Planungen und Buchungen beginnen, oder die, die gemütlich ein Jahr vorher starten, oder auch nur ein halbes Jahr vorher. Und dann kommen die...

{Hochzeit} Micha & Andi – ein Märchen auf Schloß Thurn – Hochzeitsfotograf Nürnberg

Hallo meine Lieben! Heute habe ich etwas besonders märchenhaftes für euch! Die wundervolle Schloß-Hochzeit von Micha & Andi auf Schloß Thurn war einfach magisch! Die Trauung fand in der kleinen Kapelle im Schloß statt, der Empfang im wunderschönen Schlosspavillion und...

{Hochzeit} Irina & Alexandru – kleine, feine, schönste Hochzeit im Tucherschloß – Hochzeitsfotograf Nürnberg

Hallo ihr Lieben! Schön, dass ihr vorbei schaut. Aktuell durchforste ich die Festplatten um einige Schätze der vergangen Jahre auszugraben. Leider muss ich zugeben, dass bloggen nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten gehört. Deswegen sind einige Bilder auch noch nicht...

{Hochzeit} Kennenlernshooting Alex & Hannes – Hochzeitsfotograf Franken

So meine Lieben! Das Wochenende steht kurz bevor und deswegen will ich euch nochmal ein süßes Kennenlernshooting zeigen. Man riecht förmlich den Sommer! Natürlich könnt ihr ein Paarshooting auch buchen, wenn ihr nicht heiraten wollt 😉 - eine superschöne Erinnerung!...

{Hochzeit} Kennenlernshooting von Micha & Andi – Hochzeitsfotograf Franken

Hallo ihr lieben Leser! Und weiter geht es in der Enagagement-Week! Micha & Andi haben zum Shooting ihren süßen kleinen Terrier mitgebracht! Eine wundervolle Idee die kleinen Vierbeiner mal mit in Szene zu setzen.  Sprecht uns drauf an - gerne können wir euer...

{Hochzeit}Sara & Chris in der Fränkischen Schweiz – Hochzeitsfotograf Nürnberg

Hallo meine Lieben! Aktuell hat mich der "Frühjahrsputz-Wahn" erwischt! Leider könnte ich wirklich überall rumwerkeln. In dem Zuge habe ich auf unseren Festplatten etliche unveröffentlichte Shoots gefunden, die ich euch gerne noch zeigen möchte. Diese Woche steht...

{Hochzeit} Freie Trauung im Dauphin Speed Event Hersbruck – Hochzeitsfotograf Franken

Hallo ihr Lieben! Als Hochzeitsfotografen hat man irgendwann auch einige "Stammlocations" - uns hat es diesmal wieder nach Hersbruch ins Dauphin Speed Event verschlagen. Wir lieben es, wie vielfältig diese Location ist, und welche Möglichkeiten sie bietet. Keine...

{Hochzeit} 20er Jahre Motto-Hochzeit – als Hochzeitsfotograf im Orpheum Nürnberg

Hochzeitsfotografie in Nürnberg Let´s party like Gatsby!   Hallo liebe Leute! Dieses Jahr hatten wir das Glück als Hochzeitsfotografen in Nürnberg an einer wirklich ganz aussergewöhnlichen Hochzeit teilzuhaben. Die Hochzeit stand unter dem Motto "Party like Gatsby"...

Hochzeiten

Hochzeitsfotografie

. . .  ist eines meiner Herzmotive.

Kein Fest wird so emotional gefeiert wie eine Hochzeit. Monatelang planst du diesen großen Tag bis ins kleinste Detail. All deine lieben Freunde und deine Familie werden dabei sein. All deine Träume werden wahr: Du sagst JA zu dem Menschen, den du liebst!

Doch schnell ist der Kuchen gegessen, die Tanzschuhe ausgezogen, das Kleid in den Schrank gehängt. Der Hochzeitstag braust nur so vorbei und meine Aufgabe ist es, dir deine Erinnerung festzuhalten.

Ich möchte, dass ihr nie vergesst, wie wundervoll die Sonnenstrahlen waren, die euch geweckt haben, oder die Freudentränen in euren Augen, wenn ihr euch sagt, was ihr euch bedeutet. Ich möchte, dass ihr euch erinnert wie lecker eure Hochzeitstorte war, oder wie aufgeregt ihr die letzten Sekunden vor der Trauung wart.

Eure Bilder sind das, was bleibt, von tollen Momenten, aufregenden Geschichten und tollen Festen.
Und ich freue mich, wenn ich für euch als Fotografin dabei sein darf.

xoxo

Steffi

Hast du noch Fragen?

Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Während der Saison (April – September) könnt ihr mich ab 6 Stunden buchen.
Die Pakete beginnen bei 1399.-

Ich schicke dir gerne eine detailierte Preisliste zu. Melde dich einfach bei mir -> KLICK

Was bekomme ich bei deinen Hochzeitspaketen?

Bei jedem Hochzeitspaket ab 6h ist

  • Beratungsgespräch bei mir im Atelier oder via Skype
  • Kurzes Kennenlernshooting (ca. 20 Minuten)
  • Hochzeitsfotografie nach gebuchten Stunden
  • Hochauflösende Bilder in digitaler Form
Bietest Du auch Hochzeitsfilme an?

Ja, ab 2018 kannst duc auch einen Hochzeitsfilm buchen.
Wir kommen dann zu zweit und kein Detail geht dir dann verloren.

Kann man auch zwei Fotografen buchen?

Ja sicher!
Es ist möglich 2 Fotografen zu buchen. Das macht im speziellen dann Sinn, wenn zum Beispiel das Getting Ready an zwei verschiedenen Orten stattfindet.
Die Pakete mit 2 Fotografen beginnen bei 2399€ für 10 Stunden Hochzeitsreportage.

ich schicke dir gerne eine detailierte Preisliste zu -> KLICK

Wie kann ich dich kontaktieren?

Am besten via Kontaktformular- > KLICK
oder per Mail an hallo@friedaundgretchen.de

Oder du rufst einfach schnell an und wir quatschen direkt über deine Hochzeit!
-> 0151-56955544

Wie kann ich dich kennenlernen?

Schön, dass ihr euch für eine Hochzeitsreportage mit mir interessiert.
Damit wir wissen, ob wir zusammen „passen“ lade ich euch herzlich in mein Atelier nach Betzenstein ein.

Bei einem persönlichen Beratungsgespräch beantworte ich euch all eure Fragen und löchere euch zu euren Plänen.
Ich freue mich schon drauf!

Wie lange kann man dich buchen?

Die Hochzeitsreportagen beginnen bei 6 Stunden (4 Stunden in Nebensaison Oktober-März und ganzjährig Montag-Freitag verfügbar). Ihr könnt mich so lange buchen, wie ihr mich braucht.

Was passiert, wenn du einmal krank bist?

Mein Mann ist gleichzeitig auch mein Flügelmann, was Fotografie angeht. Er springt im absoluten Notfall ein.
Ausserdem habe ich ein gutes Netzwerk mit sehr guten KollegINNen – und im Notfall wird immer ein adäquater Ersatz gefunden.

In 7 Jahren Hochzeitsfotografie kam das aber noch nicht vor. 🙂

Was passiert, wenn es regnet?

Bei Regen gibt es immer die Möglichkeit etwas unter Dach zu machen oder in innen liegenden Lokationen. Auch sidn Bilder mit durchsichteigen Schirmen hübsch – aber die Erfahrung zeigt: meistens ist das gar nicht nötig. Es gibt immer ein Regenloch und wir können wunderschöne Bilder machen.

Folgt mir ...

Frieda & Gretchen

Fotografin Stefanie Lehnes Bayreuther Str. 8
91282 Betzenstein

e: hallo @friedaundgretchen.de
t: 0151 - 56955544

InstaLiebe