Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau

Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau | Ein kleiner Einblick

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich eine Hochzeit für euch … äh … ja eigentlich nicht! 😉
Genau genommen sind es eigentlich „nur“ Bilder von der Dekoration einer Hochzeit.

Und zwar von einer Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau bei Nürnberg.

Wie es dazu kam?
Nun, wir Hochzeitsdienstleister sind eine grosse Familie – man hilft sich, man empfielt sich weiter, man startet Projekte zusammen.

Als mich nun meine liebe Freundin Kathrin von kola weddingz – ihres Zeichens eine der BESTEN Hochzeitsplanerin in Nürnberg – verzweifelt anschreib, dass sie eine WAHNSINNS Hochzeit hätte, und das Brautpaar keinen Fotografen gebucht hat, war klar, dass ich ihr helfe!
Ihr fragt euch jetzt bestimmt warum nur der Aufwand? ….

Nun, wir in der Hochzeitsbranche LEBEN von Bildern – und damit meine ich jetzt nicht nur uns Fotografen.
Nur wenn wir unsere Hochzeiten zeigen können und dürfen, werden wir von EUCH gebucht! Wir Hochzeitsdienstleister brauchen immer Fotos von aktuellen Arbeiten auf unseren Social Media Kanälen, auf unseren Websiten und auf allen möglichen Drucksachen.

Besonders schade ist es nun für uns, wenn wir beispielsweise ein wahnsinnig süßes Brautpaar begleiten dürfen in einer Wahnsinns-Kulisse mit geschmackvollen Dekorationen und einem ausgelassenen fest. Und dann dürfen wir nichts davon zeigen. 🙁

Das ist wie Schokolade auspacken, dran riechen und wieder weg legen.

Mich macht das immer unendlich traurig – denn neben dem offensichtlichen Marketing-Thema ist für mich bei jeder Hochzeit immer ein Stück Herz dabei – ich möchte die Geschichte zweier Menschen am liebsten hinausbrüllen! Ich möchte den Menschen zeigen, was die beiden verbindet – ihre Liebe, ihre Freude, ihr Glück. Und ich möchte anderen Brautpaaren echte Hochzeiten zeigen. Echte Menschen, echte Emotionen und Gefühle!
Schade wenn das dann nicht raus darf ;).

Jedenfalls lange rede kurzer Sinn: Da ich nichts vor hatte und das Wetter einfach Bombe war im Oktober, bin ich kurzerhand nach Schloss Dürrenmungenau gefahren und habe die wirklich liebevolle und detailreiche Dekoration von Kathrin und den herrlichen blumigen Rahmen von Elke (Blumen Bingold) zu fotografieren.

Und was soll ich sagen: Wahnsinn! Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich vermutet das ganze wäre ein perfektes Styled Shooting gewesen – aber nein, alles echt! Nur eben ohne Brautpaar diesmal ;).

Ein bisschen traurig war ich allerdings schon – bei dieser Kulisse hätte ich gerne noch ein bisschen geshootet – mit küssenden Menschen und so …..

Geniesst die Wintersonne und friert nicht fest!

xoxo

Steffi
~ eure Familienfotografin in Franken | Nürnberg, Bayreuth, Pegnitz, Erlangen, Forchheim~

 

Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau

 

0 Kommentare

KONTAKT

Stefanie Lehnes
0151 56955544
hallo@friedaundgretchen.de



#hochzeitsfotograffranken  #lichtgeschichten

Eure Fotografin in Nürnberg, Bayreuth, Erlangen, Forchheim, Fürth, und in der Fränkischen Schweiz...