{Geschichten} Familien-Auszeit auf Lanzarote

 

Hallo liebe Leute!

Der Januar ist schon fast wieder rum, und die guten Vorsätze sind schon längst über Bord geworfen…
Naja zugegeben – ich habe mir dieses Jahr eigentlich gar keine Vorsätze auferlegt. Ein paar Änderungen vielleicht 🙂 aber die stehen schon länger auf dem Programm.

Ein großer Punkt wird sein, jedes Jahr im Winter in die Sonne zu fliegen. Das haben wir im Dezember zum ersten mal gemacht und was soll ich sagen: Es war phantastisch!
Eine Woche, All inklusive, Kinderbetreuung für unseren Minikeks und jede Menge Sonne und Abenteuer! Yeah!

Es hat uns auf die Kanaren verschlagen – genauergesagt Lazarote. Nicht mein Wunschziel – zugegebenermaßen 😉 – ich bin ja doch eher für Fernreisen. Dennoch hat uns Lanzarote wirklich überrascht: Unglaubliche Vulkanlandschaften, interessante Naturrätsel, wundervolle Strände. Dazu ist die Insel so klein, dass wir selten länger als 30 Minuten Anfahrt zu den Hot Spots hatten. Grade mit kleinen Kindern ist das wirklich BOMBE! 🙂 – Und als Fotograf lässt sich auch gut nach Locations scouten, die man dann vielleicht einige Tage später in einem Shooting umsetzt – aber dazu später mehr ;).

Jetzt geht es erstmal los mit unseren wundervollen Urlaubseindrücken!

Kussis

Steffi & Alex & Minikeks

Kinderfotograf-Franken-05 Familienfotograf-Franken-01 Kinderfotograf-Franken-01

Beim Wochenmarkt in Teguise – sehr auf Touristen getrimmt. Trotzdem findet man auch lauschige Plätzchen abseits des Souvenir-Wahnsinns! 🙂

Kinderfotograf-Franken-02 Familienfotograf-Franken-02 Kinderfotograf-Franken-03 Kinderfotograf-Franken-04

Weihnachtssterne wachsen auf der Insel überall – nicht nur zu Weihnachten.
Was meine 2 da gesehen haben? Keine Ahnung bestimmt den Weihnachtsmann :D!

Kinderfotograf-Franken-06 Kinderfotograf-Franken-08 Kinderfotograf-Franken-07 Kinderfotograf-Franken-37

Pech hatten wir beim „Lago Verde“ bei El Golfo – hier wurde gebaut, und man konnte nicht zum Strand spazieren :(.
Voll doof…

Kinderfotograf-Franken-30

Allerdings gab es am Weg dorthin einen kleinen schwarzen Strand – der eigentlich ganz schnuckelig ist :).
Familienfotograf-Franken-04 Kinderfotograf-Franken-31 Kinderfotograf-Franken-32

Und ein kleines „Baby-Becken“ mit frischem Brandungswasser gab es dort auch :)!

Kinderfotograf-Franken-33 Kinderfotograf-Franken-35 Kinderfotograf-Franken-36

Ein MUSS auf Lanzarote. Der Timanfaya Nationalpark.
Auch hier ist alles touristisch erschlossen. Man fährt mit dem Auto in den Park und wird dann anschließend in großen Bussen durch die Vulkanlandschaft geschaukelt. Die Aussicht ist bombastisch und die über Erdwärme gebratenen Hühnchen im Restaurant sind total lecker!

Kinderfotograf-Franken-38 Kinderfotograf-Franken-39 Kinderfotograf-Franken-40 Kinderfotograf-Franken-41 Kinderfotograf-Franken-42 Kinderfotograf-Franken-43 Kinderfotograf-Franken-44

Auf dem Weg zum „Jardin de Cactus“ … schwarze Lava und dazwischen grün …

Kinderfotograf-Franken-46 Kinderfotograf-Franken-54 Kinderfotograf-Franken-47 Familienfotograf-Franken-05 Kinderfotograf-Franken-48 Kinderfotograf-Franken-49 Familienfotograf-Franken-06 Kinderfotograf-Franken-50 Familienfotograf-Franken-07 Kinderfotograf-Franken-51 Kinderfotograf-Franken-52 Kinderfotograf-Franken-53 Kinderfotograf-Franken-55 Kinderfotograf-Franken-58

Die Lavahöhlen „Cueva de los Verdes“ – sind nicht grün 🙂 der Name stammt von der Familie, die diese Höhlen entdeckte. Unser Kekschen war ganz enttäuscht!
Familienfotograf-Franken-09 Kinderfotograf-Franken-56 Kinderfotograf-Franken-57 Familienfotograf-Franken-10 Kinderfotograf-Franken-59

Eines meiner Highlights: Jameos del Agua. Eine meerwassergespeiste Höhle in der kleine Teefseekrebse leben. Wie die da hinkommen und warum die sich da so wohlfühlen weiß niemand. Wie spannend!
Kinderfotograf-Franken-60 Kinderfotograf-Franken-61 Kinderfotograf-Franken-62 Familienfotograf-Franken-111Kinderfotograf-Franken-63 Kinderfotograf-Franken-64 Kinderfotograf-Franken-65 Kinderfotograf-Franken-66 Kinderfotograf-Franken-67 Kinderfotograf-Franken-68 Kinderfotograf-Franken-69
Kinderfotograf-Franken-45
Kinderfotograf-Franken-70 Kinderfotograf-Franken-18

Ein wirklich wirklich tollen Strand findet man wenn man zum „Famara Beach“ fährt. Atemberaubende Aussicht und durch die vielen Surfer immer was zu kucken. Schwimmen konnten wir nicht – dazu wäre das Wasser aber auch zu kalt gewesen ;).

Kinderfotograf-Franken-13 Kinderfotograf-Franken-10 Kinderfotograf-Franken-11 Kinderfotograf-Franken-16 Kinderfotograf-Franken-12 Kinderfotograf-Franken-14 Kinderfotograf-Franken-15 Kinderfotograf-Franken-17 Kinderfotograf-Franken-09

Die Salinen bei El Golfo – hier wird auch heute noch Salz hergestellt.

Kinderfotograf-Franken-19 Kinderfotograf-Franken-20 Kinderfotograf-Franken-21 Kinderfotograf-Franken-22 Kinderfotograf-Franken-23 Kinderfotograf-Franken-25 Kinderfotograf-Franken-24 Kinderfotograf-Franken-26 Kinderfotograf-Franken-27 Kinderfotograf-Franken-28

 

Kussis

Steffi und ihre 2 🙂

 

 

2 Kommentare

  1. super schöne Bilder

    Antworten
  2. Wow! Wahnsinns Bilder. Wenn wir uns jemals zu einem Familien Shooting trauen, dann nur mit Euch.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

KONTAKT

Stefanie Lehnes
0151 56955544
hallo@friedaundgretchen.de



#hochzeitsfotograffranken  #lichtgeschichten

Eure Fotografin in Nürnberg, Bayreuth, Erlangen, Forchheim, Fürth, und in der Fränkischen Schweiz...